Wir über uns

Firmenhistorie

1964  

Im Januar 1964 gründete Kfz-Mechaniker und Kfz-Elektrikermeister Werner Schweinsberg den Betrieb zur Reparatur von Kraftfahrzeugen aller Marken.

1966  

Der Betrieb wurde mit dem Neubau einer Kraftfahrzeugwerkstatt erweitert und die Markenvertretung "FIAT" hält Einzug ins Unternehmen. Als zusätzliches Standbein wurde eine "SHELL - Tankstelle" errichtet.

1975  

Durch Umbau des Betriebsgebäudes wurde ein PKW-Ausstellungsraum und ein Tankshop errichtet.

1980  

Die Tankstelle wird nun als "Freie Tankstelle" geführt und auf die Abgabe von bleifreiem Kraftstoff umgerüstet.

1990  

Im Januar 1990 erfolgte die Betriebsübergabe an dem Sohn Reiner Schweinsberg, der als Kfz-Mechanikermeister den heutigen Betrieb führt.

1994  

Auf Grund der guten Auftragslage wurde die Werkstatt auf 480 m² erweitert, dabei entstand ein weiterer Arbeitsplatz mit einer Hebebühne von 5t Tragfähigkeit für Transporter und Wohnmobile.

1995 - 1997  

Der bestehende Ausstellungsraum wurde umgebaut und durch Neuanbau eines Pavillons auf 200 m² erweitert und die Tankstelle den gesetzlich geforderten Umweltrichtlinien entsprechend komplett neu aufgebaut.

2004  

Es erfolgte eine Neuausrichtung des Betriebs zum autorisierten "FIAT Servicepartner" für PKW und Transporter, sowie eine Erweiterung des Leistungsangebotes durch das Werkstattkonzept "Meisterhaft autoreparatur" für Reparaturen an Kraftfahrzeugen aller Marken.

2005  

Im Mai 2005 erweiterten wir unser Leistungsangebot mit einer Flüssiggasvertriebsstelle.

2006  

Mit Produkten der Firma REIMO eröffneten wir im Januar 2006 einen Minimarkt an Campingzubehör für Caravan, Camping und Reisemobile.




Impressum | E-Mail
Copyright © www.auto-schweinsberg.de
Design by PV Design